Sommer im Glas

Sommerdessert und Brötchen 013

Werbung (alles selbst bezahlt, wegen Produktnennung) – Was verbindet ihr mit Sommer? Frisches Obst? Leichtigkeit? Kokos? Ein Hauch von Karibik? Nun ja, die Karibik ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber in diesem Dessert habe ich versucht südländische Genüsse und Leichtigkeit zu kombinieren.

Beim Einkauf stand ich vor einer Packung Manner-Waffeln mit Kokos. Ich liebe Manner-Waffeln, aber diese hatte ich noch nie probiert. Also ab in den Einkaufswagen. Sie schmecken wirklich lecker, haben eine dezente Kokosnote, genau richtig wie ich finde.
Da musste ich unbedingt etwas daraus machen.
Noch ein paar leckere Früchte und schauen was der Kühlschrank hergibt.
Man mag ja im Sommer nicht unbedingt ewig in der Küche stehen und mächtige Desserts mag auch keiner. Das heben wir uns dann wieder für den Winter auf 😉

Sommerdessert und Brötchen 010

Zutaten:

etwa 20 Manner-Waffeln Kokos (es gehen natürlich auch andere Kekse)
200 g Sahne
200 g Joghurt (ich hatte den 10%igen wegen der Cremigkeit, nehmt was ihr mögt)
200 g Frischkäse
2 Tl Honig
1 Mango
1- 2 Nektarinen
etwas Puderzucker

Zubereitung:

Für die Creme den Joghurt und den Frischkäse mit Honig verrühren bis eine homogene Masse entstanden ist.
Die Sahne steif schlagen. Man kann auch 2 Tl SanApart für mehr Stand hinzugeben, ist aber nicht zwingend notwendig.
Dann die Sahne unter die Creme heben und im Kühlschrank kalt stellen.
Die Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern schneiden. Zusammen mit dem Puderzucker pürieren. Je nach Süße der Frucht braucht ihr mehr oder weniger. Bei mir war es ein Esslöffel.
Wenn das Dessert nicht gleich gegessen wird empfehle ich die einzelnen Komponenten im Kühlschrank aufzubewahren, die Waffeln werden sonst matschig, wenn man sie zu bald mit der Creme bedeckt.
Kurz vor dem servieren die Waffeln in kleine Stücke schneiden, ein paar zur Deko weglegen.
Nun die Waffeln in ein Glas geben, darauf die Creme und schließlich das Mangopüree.
Mit den restlichen Waffeln und Nektarinenspalten dekorieren.

sommerdessert-und-brc3b6tchen-005.jpg

Sommerdessert und Brötchen 020

So schmeckt für mich der Sommer 🙂

Was esst ihr am liebsten im Sommer? Schreibt mir doch mal!

 

2 Antworten auf „Sommer im Glas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s